Nachrichten - Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4.610 folgen Düsseldorf
Wirtschaft
Marco van der Meer, Dr. Dr. Rainer Zitelmann, Jens Stevens und Frank Oelschläger | Foto: DIE FAMILIENUNTERNEHMER
2 Bilder

DIE FAMILIENUNTERNEHMER
„Die zehn Irrtümer der Antikapitalisten“ - Polit-Talk mit Dr. Dr. Rainer Zitelmann

„Manchmal helfen einige Tropfen Kapitalismus, um die Armut zu besiegen.“ (Dr. Dr. Rainer Zitelmann) Antikapitalismus ist wieder in Mode. Dr. Dr. Rainer Zitelmann, Historiker, Soziologe, Unternehmer und mehrfacher Bestseller-Autor, setzte sich in einem Polit-Talk im Industrie-Club Düsseldorf, zu dem DIE FAMILIENUNTERNEHMER Regionalkreis Niederrhein Düsseldorf und Regionalkreis Metropolregion Köln Bonn eingeladen hatten, mit den gängigsten Thesen und Vorurteilen der Antikapitalisten auseinander....

  • Düsseldorf
  • 17.04.24
  • 1
Wirtschaft
Gruppenbild mit Damen | Foto: DIE FAMILIENUNTERNEHMER
2 Bilder

DIE FAMILIENUNTERNEHMER - DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Vielfalt macht erfinderisch - Unternehmerinnen zu Besuch an der Gateway TH Köln

Unternehmerinnen des Regionalkreises Niederrhein Düsseldorf von DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V., des Verbands deutscher Unternehmerinnen NRW (VDU NRW) und des BPW (Business and Professional Women), einem Netzwerk für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen, folgten der Einladung der Technischen Hochschule Köln in das Gateway Exzellenz Start-up Center (ESC) auf dem Deutzer Campus. Unter der Leitung der Professoren Dr. Kai Thürbach und Dr. Marc Prokop präsentierte das Team der Hochschule den...

  • Düsseldorf
  • 17.04.24
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Blaulicht
Düsseldorf: Die Landeshauptstadt veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden.  | Foto: Archiv

Düsseldorf: Geschwindigkeitskontrollen
Achtung, hier wird geblitzt!

Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen des Ordnungsamtes möglich. Hier die Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche: Von Michael Frisch - Montag, 22. April: Am Hackenbruch, Am Stufstock, Seeheimer Weg, Klein-Eller, Ronsdorfer Straße, Merowingerstraße, Schlüterstraße, Reisholzer Straße - Dienstag, 23. April: Alte...

  • Düsseldorf
  • 17.04.24
  • 1
Natur + Garten
9 Bilder

Mörderisch
Wilde Federschlacht auf dem Schlossteich 🦢🦢

Heute kam ich zufällig vorbei, als ein  Schwan seinen mutmaßlichen Rivalen über den Schlossteich jagte. Zur Zeit brütet eine Schwänin auf der Insel des Teichs. Ihr Partner behütet seine Partnerin und seine baldige Nachkommenschaft und ist deshalb sehr angriffslustig . Junge Schwäne landen des Öfteren auf dem Schlossteich auf der Suche nach einem eigenen Revier und/oder nach einer Partnerin. Ich bin schon einiges von den Schwänen gewohnt. Die Verfolgungsjagd  zweier Schwäne über den Teich habe...

  • Düsseldorf
  • 17.04.24
  • 7
  • 4
Natur + Garten
13 Bilder

Nur einmal im Jahr
Wundervolle Blütenpracht

Beim Spaziergang durch den Schlosspark freue ich mich, dass es überall grünt und blüht. Weshalb, so frage ich mich, muss alles auf einmal blühen. Man weiß gar nicht wohin man schauen soll. Und dann ist der Zauber so bald wieder vorüber.

  • Düsseldorf
  • 15.04.24
  • 4
  • 2
Kultur
Oberhausen: Der Start erfolgt bereits Ende November mit der Neuproduktion eines Musical-Klassikers für die gesamte Familie „Der Geist der Weihnacht“, gefolgt vom erfolgreichsten deutschen Musical aller Zeiten „ELISABETH – von Michael Kunze und Sylvester Levay in der gefeierten Schönbrunn-Version“ und der internationalen Neuproduktion des Hitmusicals „GREASE“.  | Foto: Stage/Lokalkompass

Oberhausen: Metronom Theater Oberhausen
Startschuss am 29. November

Knappe zwei Wochen nach der offiziellen Schlüsselübergabe stehen die ersten Produktionen fest, die dem Metronom Theater in Oberhausen wieder Leben einhauchen werden. Mit Hochdruck wurden in den letzten Wochen Gespräche und Verhandlungen im Hintergrund geführt, um so rasch wie möglich den Spielbetrieb des bis über 1.700 Plätze fassenden Theaters nach seinem vierjährigen „Dornröschenschlaf“ wieder aufzunehmen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir so schnell die ersten großen Show-Produktionen...

  • Oberhausen
  • 15.04.24
  • 1
  • 2
Blaulicht
Bundesweite Aktionswoche: Vom 15. bis 21. April müssen Autofahrer in Nordrhein-Westfalen verstärkt mit Geschwindigkeitskontrollen rechnen. Die Polizei in NRW beteiligt sich an der sogenannten „Speed-Week“, einer europäischen Aktionswoche für mehr Verkehrssicherheit. | Foto: Archiv

Aktionswoche "Speed-Week"
Blitzer-Woche in NRW

Vom 15. bis 21. April müssen Autofahrer in Nordrhein-Westfalen verstärkt mit Geschwindigkeitskontrollen rechnen. Die Polizei in NRW beteiligt sich an der sogenannten „Speed-Week“, einer europäischen Aktionswoche für mehr Verkehrssicherheit. Vor allem auf unfallträchtigen Streckenabschnitten und in Gebieten mit besonderer Gefährdungslage (vor Schulen) erwartet der ADAC Nordrhein mehr Kontrollen. „Es geht darum, auf die Gefahren durch zu schnelles Fahren aufmerksam zu machen und dafür zu...

  • Düsseldorf
  • 15.04.24
  • 1
Kultur
69 Bilder

Traumschiff --- Leinen Los
neues Programm im Apollo Theater Düsseldorf

Ich war gestern zusammen mit RadioMarl / Jellybeans Webradiopromotion im Apollo Theater in Düsseldorf und haben das Stück Traumschiff erlebt. DAS APOLLO-PROGRAMM VOM 5. APRIL - 23. JUNI 2024 Leinen los! Tauchen Sie ein in das strahlende Blau des Mittelmeers und begleiten Sie uns auf eine Reise voller Sonnenschein, Strand und guter Laune! Das Apollo-Traumschiff verbindet alles, was Kreuzfahrt-Herzen höherschlagen lässt: Herrliche Aussichten, legendäre Partys an Deck und pulsierende...

  • Düsseldorf
  • 15.04.24
  • 1
  • 2
Kultur
6 Bilder

junge Kunst von artitup
NachtderMuseen in der Kunstmüllerei

Zur Nacht der Museen hat die Kunstmüllerei Künstler der Online Plattform Artitup-Kunst eingeladen - hier zwei junge Künstlerinnen, die beide in Düsseldorf arbeiten - ihre Kunst aber sehr aktiv verfolgen. Am 20.04. ist Vernissage ab 16.00 - zur Nacht der Museen am 27.04. ab 19.00 sind die Künstler anwesend. Nina&Frida ist ein Kunstlabel für moderne Strukturbilder aus Düsseldorf. Nina ist Online-Communications-Managerin und freiberufliche Künstlerin, Frida eine zweijährige Cocker Spaniel Hündin....

  • Düsseldorf
  • 14.04.24
  • 1
  • 2
Natur + Garten
14 Bilder

Endlich wieder
Balkon feeling pur

Endlich mal wieder Sonne, angenehm nicht zu heiß mit leichtem Wind. Schon um 5.30 war ich auf den Beinen um meine Einkäufe und die Hausarbeit zu erledigen. Jetzt kann ich endlich die Blumen und Pflanzen auf meinem Balkon genießen. Einiges muss noch wachsen. Die Ranken der Klematis und der Passionsblumen haben sich schon auf den Weg nach oben gemacht. Die letzte blühende Huyazinthe duftet mit den Jasmin um die Wette. Ein Amselpärchen und Meisen kommen zur Futterstelle. Ich frage mich, ob mein...

  • Düsseldorf
  • 13.04.24
  • 22
  • 5
Natur + Garten
Bienen, Raps und blauer Himmel an Haus Meer  | Foto: ©Margot Klütsch
11 Bilder

Unterwegs mit dem Radl
April 2024: Raps & Co

Es gab bis jetzt nur wenige schöne Tage im April, aber der Frühling lässt sich nicht aufhalten. Also raus aufs Rad in die Natur! Von einer Tour in der Umgebung habe ich ein paar Impressionen mitgebracht und wünsche viel Freude beim Anschauen!  

  • Düsseldorf
  • 11.04.24
  • 16
  • 5
Wirtschaft

Weiterbildung
Weiterbildung ist Beruf(-ung)

Seit 2020 ist Adrian Gruchot in der Weiterbildung aktiv. 2022 kam die große Chance, die er sofort nutzte. Welche Ziele er verfolgt…. Angefangen hat Adrian Gruchot in Dülmen. Als Dozent. „Ich erinnere mich noch gut daran. Es war der 1. Oktober 2020. Es begann ein neuer Kurs und ich wurde ins „kalte Wasser“ geworfen. Damals war mir klar: Das ist das, was ich machen möchte. Bis zur Rente. Corona sei Dank.“ Er pendelte täglich zwischen Dülmen, Coesfeld, Lüdinghausen und Bochum. „Es fragten mich...

  • Düsseldorf
  • 11.04.24
  • 1
Kultur
Leon Löwentraut | Foto: Foto: Michael Gueth, Rechte: Leon Löwentraut

Leon Löwentraut in Paris
RÊVES

„Paris ist die Meisterin der Farben und der Leinwand meiner Träume.“ (Vincent van Gogh) „Paris ist ein Fest fürs Leben.“ (Ernest Hemingway) „Paris ein Spiegel der Welt.“ (Honoré de Balzac) „Paris ist immer eine gute Idee.“ (Audrey Hepburn) Unter dem Titel „Rêves“ (dt. «Träume») präsentiert die Galerie BY LARA SEDBON in Paris vom 25. April bis zum 15. Juni 2024 neue Arbeiten des international bekannten Künstlers Leon Löwentraut. Gezeigt werden neun farbmächtige Gemälde sowie vier seiner...

  • Düsseldorf
  • 11.04.24
  • 1
Ratgeber
Mit einem Euroschlüssel können Menschen mit Beeinträchtigung selbstständig sanitäre Anlagen nutzen.  | Foto: KSL.Düsseldorf

Schlüssel für behindertengerechte Toiletten
Ungehindert auf das stille Örtchen – noch wenige Euroschlüssel beim KSL.Düsseldorf vorrätig

Das Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) Düsseldorf bietet Euroschlüssel an. Der Euroschlüssel ist ein über die Landesgrenzen hinaus genutztes Schließsystem, welches Menschen mit Beeinträchtigung ermöglicht, selbstständig Zugang zu behindertengerechten sanitären Anlagen zu erhalten. Mit dem Schlüssel können europaweit mehr als 12.000 Toiletten geöffnet werden, beispielsweise an Autobahnraststätten, in Bahnhöfen, in Fußgängerzonen, in Museen oder in Behörden. Wenige Schlüssel sind noch in...

  • Düsseldorf
  • 11.04.24
  • 1
  • 2
Kultur
8 Bilder

Artartist Kunst Düsseldorf
ARTARTIST 2024...die Kunstausstellung der besonderen Art

Nach der erfolgreichen Premiere der ArtArtist im vergangenen Jahr, ließen es die Organisatoren lange offen, ob es in diesem Jahr eine Wiederholung der alternativen Kunstausstellung in den Räumlichkeiten des ehemaligen Tech Center der ZF Friedrichshafen AG in Düsseldorf-Oberkassel geben wird. Nun steht es fest die Veranstaltung wird es wieder geben, parallel zu der Art Düsseldorf, nur wenige Schritte von den Böhler Werken entfernt.  Diesmal wurden über 75 Gruppen und 413 Künstler:innen...

  • Düsseldorf
  • 11.04.24
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft

Ja oder nein?
Mehrwertsteuer auf Fleisch erhöhen?

Unser Bundeslandwirtschaftsminister,  Cem Özdemir, hat den Vorschlag der Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL) einer höheren Mehrwertsteuer auf Fleisch begrüßt. Denkbar: Mehrwertsteuer auf Fleisch schrittweise erhöhen und gleichzeitig bei Obst und Gemüse auf null zu setzen. Das könnte auch eine gesundheitsförderliche Lenkungswirkung haben und die Ackerbauern und den Gartenbau unterstützen.  Gelesen in der Rheinischen Post von heute. Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

  • Düsseldorf
  • 11.04.24
  • 7
  • 4
Ratgeber
Ab wann und wie lange Busse und Bahnen bestreikt werden, steht noch nicht fest.  | Foto: Wa-Archiv/Nicole Martin

Ergebnis der Verdi-Urabstimmung
In NRW drohen unbefristete Streiks im ÖPNV

Die Urabstimmung unter den ver.di-Mitgliedern im öffentlichen Nahverkehr hat zu einem deutlichen Ergebnis geführt. 97 Prozent der Befragten sprachen sich für unbefristete Arbeitskampfmaßnahmen aus. ver.di plant, in den kommenden Tagen erneut Beschäftigte der Nahverkehrsbetriebe zu Streiks aufzurufen, teilt aber noch keine konkreten Daten mit.  „Wir planen zeitnah mit den Erzwingungsstreiks zu starten, sind aber weiterhin gesprächsbereit. Die Streikmaßnahmen gelten den Unternehmen, es ist aber...

  • Düsseldorf
  • 10.04.24
  • 13
  • 3
Blaulicht
Düsseldorf: Die Landeshauptstadt veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden.  | Foto: Archiv

Düsseldorf: Geschwindigkeitskontrollen
Achtung, hier wird geblitzt!

Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen des Ordnungsamtes möglich. Hier die Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche: Von Thomas Haller - Montag, 15. April: Bilker Allee, Briedestraße, Dellestraße, Ernst-Poensgen-Allee, Ickerswarder Straße, Klein-Eller, Lindemannstraße, Niederrheinstraße. - Dienstag, 16. April: Alte...

  • Düsseldorf
  • 10.04.24
  • 1
LK-Gemeinschaft
PIXABAY . gratis
2 Bilder

Kleine Kurzgeschichte - Erinnerungen auf FB
Die Gallensteine - Eine wahre Geschichte

AN DIESEM TAG vor 12 Jahren Bruni Rentzing 10. April 2012 Treffen sich 2 Brüder Gallensteine... "Guten Tag Steini!", sagt der erste! "Guten Tag Galli!", sagt der zweite! Und dann machten sie sich auf dem Weg... besuchten in der wunderschönen und sehr gemütlichen Galle der Bruni Rentzing ihren Bruder CENTI! Dann haben sie sich dort zwischen 12 bis 15 Jahre aufgehalten! Zum Dank für das gemütliche Heim, haben sie die so arme Bruni dann geärgert... Party in den Gängen veranstaltet... Was die arme...

  • Düsseldorf
  • 10.04.24
  • 10
  • 3
Ratgeber
Wisst Ihr was zu tun ist? Foto: rauchmelder-lebensretter.de
2 Bilder

Neues Online-Escape-Game
"120 Sekunden, was tun wenn's brennt"

Die Feuerwehren haben einen neuen Verbündeten in der Brandschutzprävention: das innovative Online-Escape-Game "120 Sekunden, was tun wenn's brennt". Es wurde entwickelt, um Verbrauchern spielerisch und interaktiv das richtige Verhalten im Brandfall zu vermitteln. Auf eine anschauliche Weise werde lebensrettende Fähigkeiten für den Brandfall im eigenen Zuhause aufgezeigt. Ein Online-Escape-Game für alle AltersgruppenDieses Spiel bietet allen Altersgruppen eine spannende Möglichkeit, das eigene...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.04.24
  • 5
  • 3
Kultur
3 Bilder

Die Nacht der Museen naht
junge Kunst von Artitup in der Kunstmüllerei

Die Kunstmüllerei in Bilk macht bei der Nacht der Museen mit - dazu zeigt die Künstler-Online Plattform artitup von Luisa Gebel spannende Postitionen junger Kunst  Mit dabei ist Michael Andreas Micka Ein Künstler, geboren in Polen im Jahr 1987. Er hatte nicht die Möglichkeit, sich in diese Richtung ausbilden zu lassen. Daher wurde er Autodidakt. Indem er die Arbeit von Profis beobachtete und lange mit ihnen sprach, fand er seinen eigenen künstlerischen Weg. Nach Jahren kreativer Wanderung fand...

  • Düsseldorf
  • 09.04.24
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Ist das erlaubt?
Sonntägliche Ruhestörung

Sonntags nachmittags, bei schönem Wetter, taucht am Himmel dieser Flieger auf. Dicht über unserem Wohngebiet. Er hinterlässt einen schwarz rauchenden Kondensstreifen und macht dabei einen höllischen Krach. Ist so ein riskanter Tiefflug bei einem Wohngebiet überhaupt statthaft? Schön anzusehen ist es in jedem Fall aber sicher auch sehr gefährlich.

  • Düsseldorf
  • 07.04.24
  • 5
  • 2
Fotografie
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf
Sonnenuntergang am Robert-Lehr-Ufer - Sooo schön!

Balsam für die Seele...sind Sonnenuntergänge am Wasser! Hier kann ich immer die Seele baumeln lassen; kann tief durchatmen und mich wegträumen! Ich war - nicht heute - am Robert-Lehr-Ufer in meiner Wahlheimat Düsseldorf unterwegs! HIER SIND VIELE SCHIFFE UNTERWEGS! Wer mich begleiten mag, der ist willkommen! Lieben Wochendende-Gruss von Bruni♥

  • Düsseldorf
  • 06.04.24
  • 13
  • 6
Kultur
Infoplakat zu den drei Lesungen mit anschließender Diskussionsrunde.  | Foto: Richard Brox

Heilsarmee Deutschland und Richard Brox
Im Kampf gegen Armut und Obdachlosigkeit.

Mit Nächstenliebe im Kampf gegen Armut und Obdachlosigkeit in Deutschland.  Autorenlesereihe der besonderen Art mit Richard Brox und die Heilsarmee Deutschland in Lübeck, Hamburg und Hannover. Richard Brox erzählt in seinem ersten Buch "Kein Dach über dem Leben" von seinen Erfahrungen als Obdachloser ohne festen Wohnsitz auf der Straße. In seinem zweiten Buch "Deutschland ohne Dach" erzählen über zehn Betroffene aus ihrem Leben als Obdachlose inmitten von Deutschland.   Beide Bücher erschienen...

  • Düsseldorf
  • 06.04.24
  • 3
Ratgeber
November 2023 in Köln.  | Foto: Richard Brox

Neue Betrugsmasche bei Amazon
Kostenlose Einkäufe durch Rückgaberecht!

Einkaufen ohne zu bezahlen und auch noch alles ganz leicht und legal?  Auch Amazon ist Opfer!  Ohne Moos, nix Los und trotzdem auf dem neuesten Stand sein. Bücher, CDs, DVDs und vieles mehr bei Amazon ganz legal bestellen und dann nichts dafür bezahlen! Alles kein Problem mit der gesetzlich verbindlichen Rückgabezeit von 14 bis sogar 30 Tagen.  Amazon muss handeln!  Sogar den Kopierschutz zu umgehen ist jetzt einfacher denn je. Es benötigt hierfür nur eine frei verfügbare KI generierte App. Die...

  • Düsseldorf
  • 05.04.24
  • 3
  • 3
Ratgeber

Eltern aus der „Mecker-Spirale“ helfen
Neue Kurse für leichteren Familienalltag

Schon wieder dieser unnötige Streit. So überflüssig wie anstrengend. Wie Eltern aus der „Mecker-Spirale“ mit kleinen und größeren Kindern herauskommen, entdecken sie im Kurs „Starke Eltern-Starke Kinder“. Zwei Termine stehen zur Wahl: ab 11. April, 18.30 bis 21.30 Uhr im Familiencafé am Sana und ab 16. April, 19.00 bis 22.00 Uhr, im Familiencafé am EVK. An zehn Abenden werden die Eltern zu mehr Leichtigkeit und Freude im Familienleben von pädagogischen Fachkräften angeleitet. Hintergrund: In...

  • Düsseldorf
  • 05.04.24
  • 1
Sport
Rhein Fire empfängt am Samstag, 8. Juni, Madrid Bravos im Stadion Niederrhein. Foto: Rhein Fire 

American Football: Rhein Fire in Oberhausen
Kickoff an der Emscher

Wenn daheim nicht daheim ist. Der amtierende Titelträger der "European League of Football" heißt Rhein Fire und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Dort jedoch spielt die Mannschaft bekanntlich nicht. Sie bestreitet ihre Heimspiele in der "Western Conference Season" in Duisburg. Mit einer Ausnahme in der kommenden Spielzeit. Mit Heimspielen, die nicht in der eigenen Stadt stattfinden, sind die Düsseldorfer nicht allein. So findet die Begegnung mit Köln in Aachen statt. Das Gastspiel in Frankfurt...

  • Oberhausen
  • 04.04.24
  • 1
Natur + Garten
4 Bilder

Die Natur erwacht - Es ist Frühling!
Erste Knospen sprießen und alles wird grün und auch bunt - Es ist Frühling

Es ist Frühling Vorbei das erste Quartal im Jahr der Winter ist vergangen es reckt und streckt sich es knospet und blüht die Pollen fliegen und wir sind bemüht das alles in Fotos einzufangen denn es ist Frühling! Bruni Rentzing (c) - 4.4.2024 *Fotos gestern auf Facebook in Erinnerungen... vor 8 Jahren eingestellt - Gestern abfotografiert!

  • Düsseldorf
  • 04.04.24
  • 9
  • 6
Politik

Flucht und Integration
Düsseldorf braucht keine Bezahlkarte

Die Debatte um die Einführung einer Bezahlkarte für geflüchtete Menschen hält an und wird inzwischen bundesweit geführt. Wenn Kommunen weiterhin frei über die Einführung der Bezahlkarte entscheiden dürfen, dann stellt sich für uns die Frage: Braucht Düsseldorf eine Bezahlkarte? Bietet die Bezahlkarte eine Entlastung für Kommunen? Ein oft angeführtes Argument ist, dass die Umstellung der Geldleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) auf bargeldlose Zahlung eine erhebliche...

  • Düsseldorf
  • 03.04.24
  • 1
Politik
Bitte helft mir... ♥♥♥
2 Bilder

Neues Tierschutzgesetz - Petition
Dackel bald verboten? - Bitte nicht! - Unterschreibt ♥

Diese Mail fand ich heute in meinem Postfach Bruni... könnte die Bundesregierung bald Dackel und Corgies verbieten? Das neue Tierschutzgesetz möchte die Züchtung von Hunden, die "Abweichungen von der normalen Skelletstruktur" haben, verbieten. Darunter könnten auch Hunderassen, wie Dackel und Corgies fallen, die aber sonst gesund sind. Helfen Sie dem Verband für das deutsche Hundewesen, diese geliebten Rassen zu retten? Anpassung des Tierschutzgesetzes dringend erforderlich! 25.771 haben...

  • Düsseldorf
  • 03.04.24
  • 12
  • 4
Blaulicht
Düsseldorf: Die Landeshauptstadt veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden.  | Foto: Archiv

Düsseldorf: Geschwindigkeitskontrollen
Achtung, hier wird geblitzt!

Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen des Ordnungsamtes möglich. Hier die Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche: Von Michael Frisch - Montag, 8. April: Bilker Allee, Gerresheimer Landstraße, Lenaustraße, Lindemannstraße, Moorenstraße, Niederrheinstraße, Oberbilker Allee, Tannenstraße - Dienstag, 9. April: Bilker...

  • Düsseldorf
  • 03.04.24
  • 1
Ratgeber
Foto: Frank Laumen
8 Bilder

Das Leuchtturmprojekt im Bergischen Land
Der Lichtturm von Solingen

Die Nordseeinsel Wangerooge sucht aktuell für seinen 39 Meter hohen, denkmalgeschützten Leuchtturm einen Leuchtturmwärter oder einer- Wärterin. Jedoch wird kein Leuchtturmwärter im herkömmlichen Sinne gesucht. Der Turm ist seit 1969 nicht mehr im Betrieb und wird von der Insel seit 1972 touristisch genutzt. Zur Stellenbeschreibung des Leuchtturmwärters gehören der Ticketverkauf, Einlasskontrolle, Trauungen organisieren, Reparatur und Reinigungsarbeiten, sowie der Verkauf von...

  • Düsseldorf
  • 02.04.24
  • 2
  • 4
Sport
In zehn Messehallen und der Grugahalle trifft sich in Essen die Oldtimerszene. Foto: S.I.H.A.
2 Bilder

34. Techno Classica in Essen
Die Welt der Oldtimer

Sie feiert sich selbst als die "Klassik-Weltausstellung" und tatsächlich hat sie weltweit einen Ruf als vielfältiger Treffpunkt der Oldtimerszene. Zum 34. Mal findet vom 3. bis zum 7. April die Techno Classica in der Messe Essen statt. Der Veranstalter kündigt mehr als 1.250 Aussteller aus mehr als 30 Nationen an. Diese bringen einzigartige Oldtimer, viele Ersatzteile, Accessoires und Automobilia mit. Ein Blick in den Jubiläumskalender erlaubt erste Ausblicke auf die Höhepunkte der diesjährigen...

  • Essen
  • 02.04.24
  • 3
  • 4
LK-Gemeinschaft
Auf dem Weg in den Westerwald... STAU!
18 Bilder

Frohe Ostern für alle
Ostern... das ist mehr, als bunte Eier!

Frohe Ostern... allen Menschen und Lebewesen!Wer Ostern gerne in der Kirche unterwegs ist, der schaue sich bitte diesen Beitrag an: Familienmessen am Ostersonntag und Ostermontag Schön ist auch ein Osterfeuer... und was es dazu zu sagen gibt, steht hier: Feier der Osternacht Am (KAR)Freitag gibt es Fisch... aber, das ist nicht bei jedem so! Ich war Karfreitag im Westerwald unterwegs und habe ein Schnitzel gegessen... es hat mir gut geschmeckt und das lag nicht nur daran, dass es lecker war,...

  • Düsseldorf
  • 31.03.24
  • 28
  • 8
Politik

Die Diskussion um die Einführung einer Bezahlkarte

In den Unternehmerkreisen, insbesondere bei CDU-nahen Händlerorganisationen, brodelt es, bundesweit, auch hier in Düsseldorf: Eine neue Bezahlkarte steht im Raum, die nicht nur für Asylbewerber, sondern auch für Empfänger von Bürgergeld und Grundsicherung relevant sein könnte. Die Diskussionen darüber finden hinter verschlossenen Türen statt. Chancen und Risiken Die Debatte über die Einführung einer Bezahlkarte für Empfänger von Bürgergeld und Grundsicherung ist in der Tat vielschichtig. Die...

  • Düsseldorf
  • 30.03.24
  • 1
LK-Gemeinschaft
DANKE für die kleinen AUFMERKSAMKEIT:-)
8 Bilder

MENSCHEN Meinungen MÄRZ --- L E B E N ♥
MERCI... ♥

MERCI  ... heißt D A N K E ! WIEDERSEHEN Düsseldorf-Bilk im März 2024 :-))) ... ein RE´ fährt ein, in einen Bahnhof, NRW-Landeshauptstadt ... viele Menschen sind unterwegs, mal´mehr, mal´weniger hektisch, in die Sonne blinzelnd, kurzer Blick aufs´ Smartphone´ Vorfreude.... viele, viele MONATE, nein, sogar JAHRE war es her gewesen ... dass man sich begegnet war .... Erinnerungen waren just in dem Moment wieder da, wo man sich begegnete und einander umarmte ... Groß war die Wiedersehensfreude und...

  • Düsseldorf
  • 29.03.24
  • 18
  • 7
Kultur
5 Bilder

Die Nacht der Museen - Kartenvorverkauf beginnt
die Kunstmüllerei in Bilk ist dabei

die Kunstmüllerei macht bei der Nacht der Museen mit  Wo Zeichnung, Malerei und Skulptur zum Leben erweckt werden Die Kunstmüllerei, ein Kunstort, der seit 15 Jahren im Herzen von Düsseldorf Bilk zu finden ist, freut sich, die Öffentlichkeit zur jährlichen Nacht der Museen einzuladen. Als ein zentraler Bestandteil der lebendigen Kunstszene im Stadtteil Bilk, ist die Kunstmüllerei bekannt für ihre einzigartige Kombination aus Ausstellungsraum, Skulpturenhof und Atelier. Die Galerie präsentiert...

  • Düsseldorf
  • 29.03.24
  • 1
  • 2
Kultur
„Planet Ozean“ wird vom 15. März bis zum 30. Dezember 2024 im Gasometer Oberhausen zu sehen sein. Foto: Dirk Böttger
Aktion 4 Bilder

Gasometer Oberhausen präsentiert "Planet Ozean"
Auf Tuchfühlung mit Meeresriesen

Warum heißt unser Planet eigentlich Erde? Aus dem All betrachtet, wirkt er blau, denn 70 Prozent seiner Oberfläche sind mit Wasser bedeckt. Unsere Ozeane sind faszinierend schön, aber immer noch weitgehend unerforscht. Damit beschäftigt sich "Planet Ozean", die neue Ausstellung im Gasometer Oberhausen. Von Andrea Rosenthal Seit 30 Jahren ist der Gasometer die größte und mit ihrem einzigartigen Innenraum eine der erfolgreichsten Ausstellungflächen Europas. Die vergangenen Ausstellungen haben...

  • Oberhausen
  • 28.03.24
  • 10
  • 9
Kultur
Düsseldorf: Für Familien mit Kindern gibt es spezielle Familienmessen am Ostersonntag und Ostermontag.  | Foto: St. Clemens und Heilig Geist Kalkar/LK

Düsseldorf: Ostern
Familienmessen am Ostersonntag und Ostermontag

Der Ostersonntag ist der Tag der Auferstehung Jesu Christi und der ranghöchste Festtag im Kirchenjahr. Das Evangelium vom Ostersonntag berichtet von der Entdeckung des leeren Grabes und der Begegnung Maria von Magdalas mit dem auferstandenen Christus. Familienmessen am Ostersonntag und Ostermontag Für Familien mit Kindern gibt es spezielle Familienmessen am Ostersonntag und Ostermontag. So finden zum Beispiel am Ostersonntag, 31. März, um 10 Uhr ein Familiengottesdienst in St. Antonius an der...

  • Düsseldorf
  • 28.03.24
  • 2
  • 3
Kultur
Düsseldorf: Der Karsamstag ist der Tag der Grabesruhe. Er ist der letzte Tag der Karwoche sowie der vorösterlichen Fastenzeit. In der Osternacht zwischen Karsamstag und Ostersonntag feiern Katholiken die Auferstehung Jesu Christi. | Foto:  Siegfried Schönfeld/LK

Düsseldorf: Osterfeuer
Feier der Osternacht

Ostern ist das älteste und höchste Fest im Kirchenjahr. In der Osternacht zwischen Karsamstag und Ostersonntag feiern Katholiken die Auferstehung Jesu Christi. Dies geschieht mit der Osternachtfeier, zu der die Weihe des Osterfeuers, Lichtfeier, Wortgottesdienst, Tauferneuerung und Eucharistiefeier gehören. Die Feier der Osternacht beginnt je nach Kirchengemeinde um 20.30, 21, 21.30 oder 22 Uhr. Im Anschluss an die Feier der Osternacht wird in der Regel zur Agape, darunter versteht man ein...

  • Düsseldorf
  • 28.03.24
  • 1
  • 2
Kultur
Düsseldorf: Wittlaer - Zum Familienkreuzweg sind alle Interessierten für Karfreitag, 29. März, um 10 Uhr eingeladen. Treffpunkt für den Familienkreuzweg ist die Pfarrkirche St. Remigius, Pastoratsweg 23. Von dort aus gehen die Teilnehmenden den Rhein entlang nach St. Suitbertus in Kaiserswerth. | Foto: Helmut Beckfeld/LK

Düsseldorf: Karfeitag
Kreuzwegandachten, Kreuzwege und die Karfreitagsliturgie

Am Karfreitag wird der Kreuzigung Jesu gedacht. Es ist ein stiller Feiertag. In den katholischen Kirchengemeinden ist der Tag geprägt durch Kreuzwegandachten, Kreuzwege und die Karfreitagsliturgie, die um 15 Uhr zur Todesstunde Jesu in vielen katholischen Kirchen stattfindet. Eine Übersicht dazu gibt es unter https://www.katholisches-duesseldorf.de/gemeinden-verbaende/gottesdienste-ostern/. Vormittags gibt es für den Kreuzweg verschiedene Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ein...

  • Düsseldorf
  • 28.03.24
  • 2
  • 2
Kultur
Fotograf Michael Dannenmann und Kuratorin Dr. Sandra Abend | Foto: Peter Siepmann

Kunstraum Gewerbepark-Süd Hilden
Ikonische Bilder - Michael Dannenmann: Portraits of Artists

Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der Ausstellung „Portraits of Artists“ des international bekannten Fotografen Michael Dannenmann waren rund 200 Kunstinteressierte nach Hilden gekommen, um die einfühlsamen Schwarz-Weiß-Fotografien von Schauspielern, Tänzern, Regisseuren und Künstlern wie Isabella Rossellini, David Lynch, Tony Cragg oder Markus Lüpertz zu sehen. Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Bürgermeister Norbert Schreier sprach Hausherr und Kunstförderer...

  • Düsseldorf
  • 27.03.24
  • 1
Blaulicht
PIXABAY - gratis download
2 Bilder

Betrugsmasche... oder was steckt dahinter?
SMS - Nachricht von DHL - Paket ist im Lager angekommen... kann nicht ausgeliefert werden! BETRUG?

SMS Nachricht von DHL Da bekomme ich eine SMS über ein Paket... "Die Anschrift ist nicht vollständig und darum kann das Paket nicht ausgeliefert werden!"  Merkwürdig...ich habe weder etwas bestellt, noch erwarte ich ein Paket! Ebenso ist mir dieser Absender nicht bekannt! Alles sehr merkwürdig!  Nicht die SMS öffnen...das war dann auch mein erster Gedanke!  Letzte Woche schon habe ich eine ähnliche SMS - allerdings mit einem anderen Namen - erhalten! Kennt jemand hier ähnliche Nachrichten?...

  • Düsseldorf
  • 27.03.24
  • 18
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.